PLAYground education

4.9
5 évaluations

Cette crèche a le statut suivant places disponibles disponible dès 01.11.2019

Letzte freie Plätze für Kinder ab 2 Jahren von Montag bis Freitag auf den Basisgruppen oder ganze Tage am Montag und Mittwoch in der Naturgruppe. Kontaktiere uns einfach, wir freuen euch kennen zu lernen!
herzlichst, euer PLAYground education Team

Adresse

Hohlstrasse 52
8004 Zürich ZH

Affiliations et certifications

Description

PLAYground education ist eine Boutique-KiTa mit einem einzigartigen Bildungs- und Raumkonzept. Wir verstehen uns als interkulturelle und innovative Bildungseinrichtung für Kinder im Vorschulalter.  Wir bieten Kindern und Eltern ein professionelles und flexibles Bildungsangebot mit dem Schwerpunkt auf Kleinkindpädagogik. Um Eltern eine möglichst grosse Flexibilität zu ermöglichen, setzen wir auf die Online-Buchungssoftware „bookid“, welche es Eltern unter anderem erlaubt, die gebuchten Tage selbstständig zu verwalten. 

Type d'accueil
Crèche
Langues d'accueil
DE, EN, IT, ES
Age
de 3 mois à 5 ans
Nombre de places
60
Nb de groupes
5
Groupes d'âges divers
Non
Places subventionnées
Oui
Rabais pour frères et soeurs
Oui
Inclus
frisch gekochtes Essen, Windeln, Pflegeprodukte, wöchentliche Ausflüge, Naturgruppe
Taxe d'inscription
keine
Jardin / place de jeux
Oui
Places de parc
Oui
Horaires d’ouverture
  • Lu 7:00 19:00
  • Ma 7:00 19:00
  • Me 7:00 19:00
  • Je 7:00 19:00
  • Ve 7:00 19:00
Fermeture annuelle
Keine Betriebsferien.

Contact

Personne de contact
Tu dois être connecté pour voir cette information
Téléphone
Tu dois être connecté pour voir cette information
Site web
Tu dois être connecté pour voir cette information

Coordonnées de contact?

Login

ou Créer un compte gratuit

Formulaire de contact

5 évaluations

Donner une évaluation?

Login
4.9
Notes globales
4.9
5 évaluations
5
Recommandations
5
5 évaluations
Nana
(Parent)
Période évaluée: mai 2018 à août 2019
14.08.2019
Note globale: 4.9
Schon bei der ersten Besichtigung haben uns die Räumlichkeiten sofort überzeugt. Hell, grosszügig, sinnvoll aufgeteilt und kindgerecht (aber nicht kindlich) gestaltet. Aufgeräumt und sauber aber überhaupt nicht steril.
Uns hat auch sehr gefallen, das auf der Kleinkindgruppe wenig 0815 Spielzeug herum liegt. Es wird viel mit "Angeboten" gearbeitet, wo die BetreuerInnen sich täglich neue spannende Aktivitäten, Basteleien und Spiele ausdenken. Wir haben gestaunt was unser Sohn alles gelernt hat. Es werden auch Ausflüge unternommen und täglich draussen gespielt - oder mindestens spaziert.
Der Umgang mit den Kindern ist sehr herzlich und respektvoll. Auch den Austausch mit den Eltern haben wir immer als sehr wertschätzend, professionell und trotzdem unkompliziert wahrgenommen. Dank den schlau aufgeteilten Räumen hat man bei der Übergabe stets genug Platz und Ruhe um sich ohne Stress zu verabschieden, oder sich mit den BetreuerInnnen auszutauschen.
Es gibt Müsli zum Frühstück und ein frisch zubereitetes sehr abwechslungsreiches Mittagessen (wir staunten immer wieder über die tolle Menüauswahl).
Sehr angenehm fanden wir auch, dass man sich um absolut gar nichts kümmern musste: Windeln, Schoppen, Trinkflaschen, Milchpulver, Cremes, alles wird von der Kita besorgt und ist im Preis enthalten. Auch für die Ausflüge muss man nicht extra bezahlen. Alles in allem würden wir Playground uneingeschränkt jeder und jedem weiterempfehlen und wir sind sehr traurig, dass wir aufgrund eines Umzugs die Kita nun wechseln müssen. Liebes Playground Team, danke für alles, wir werden euch vermissen!
Impression générale
Equipement
Propreté
Horaires / flexibilité
Concept pédagogique
Accueil / personnel
Activités
Nourriture
Communication / organisation
A recommander
Kathrin
(Parent)
Période évaluée: août 2015 à juillet 2019
25.07.2019
Note globale: 4.9
Wir haben zwei Söhne seit Babyalter bei Playground und sind während der ganzen vier Jahre immer sehr dankbar für die liebevolle Betreuung, das feine, selbst gekochte Essen, die kindergerecht ausgebauten und schön gestalteten Räumlichkeiten.
Zudem ist das von Playground entwickelte Buchungstool, bookid, sehr praktisch, da die Buchungen flexibel verschoben, abgesagt oder verschoben werden können. Es hat mir schon bei manchem Engpass geholfen!
Impression générale
Equipement
Propreté
Horaires / flexibilité
Concept pédagogique
Accueil / personnel
Activités
Nourriture
Communication / organisation
A recommander
Laura
(Parent)
Période évaluée: novembre 2017 à avril 2019
16.04.2019
Note globale: 4.9
Nach ein paar Monaten bei einer anderen Kita sind wir zu Playground gewechselt, jetzt ziehen wir leider um und müssen Playground leider verlassen & haben dadurch aber um so mehr Vergleichsmöglichkeit - playground ist wirklich einzigartig! Gemäss der o.g. Kategorien möchte ich playground bewerten:
1. Einrichtung: die Räumlichkeiten sind nicht nur wunderschön, sondern auch sehr gut durchdacht und in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die immer wieder optimiert und verschönert werden. Ruhe- und Aktivitätsbereiche kommen nicht zu kurz, das Spielen wird gefördert.
2. Sauberkeit: immer sehr sauber, trotzdem müssen die Eltern nicht mit Überziehschuhen kommen, was ich völlig übertrieben fände, aber von anderen Kitas kenne.
3. Öffnungszeiten / Flexibilität: extrem gute Öffnungszeiten, das war der Hauptgrund, warum wir primär zu PLAYground kamen. 7-19 Uhr, keine wirklichen Schliesstage, nur Sechseläuten und Knabenschiessen ganztags statt halbtags geschlossen wegen interner Weiterbildung. Meines Wissens nach die einzige Kita, in der ich selbst online Tage abtauschen, stornieren, hinzubuchen etc kann - genial. Sehr zuvorkommend bei Notfällen.
4. Pädagogisches Konzept: Mehrfach täglich werden mind. 2 pädagogische Angebote zur Auswahl gestellt, die Kinder dürfen nach gutem Zuhören über das Angebot selbst entscheiden, die Kinder werden sehr gefördert, nach ihren eigenen Interessen auszuwählen.
5. Aktivitäten: unglaublich vielfältig, die Kinder gehen mind 1mal täglich raus. Zudem schon ab dem kleinsten Alter gewisses Experimentieren mit verschiedenen Materialien (Wasser, Erde, Sand, Farben, Holz), somit malen, schneiden, kneten, alles Mögliche. Autoecke, Gumpiecke, Leseecke. Ab 2 Jahre jeden Freitag die Möglichkeit, das Kind in der Ausflugsgruppe anzumelden. Dazu noch die Naturgruppe zubuchbar, auf Wunsch auch mehrfach wöchentlich möglich - alles ohne Extrakosten.
6. Ernährung: immer frisch gekocht und gebacken vom Küchenteam mit Liebe zubereitet. keine 08/15-Essen, sondern wirklich auch ausgefallene Gerichte. An manchen Gelegenheiten kochen die Kinder mit, ab und zu gemeinsames Backen. Die Küche ist mitten in der Kita, durch Glasscheiben einsehbar und sehr schön integriert und nicht steril. Selbst das Küchenteam kennt die Kinder beim Namen.
Mittagessen: die Kinder dürfen selbst schöpfen, werden natürlich nicht zum Aufessen gezwungen und verräumen ihr Geschirr bereits sehr früh selbst.
7. Kommunikation / Organisation: jeden Abend Übergabe über den Tag, Die gesamte Kita ist sehr familiär, mehr oder weniger kennen alle Mitarbeitende alle Kinder (& Eltern) beim Namen - finde ich beeindruckend.
8. Würde ich weiterempfehlen: Tolle, warmherzige Kita. Sehr zu empfehlen!!!
Impression générale
Equipement
Propreté
Horaires / flexibilité
Concept pédagogique
Accueil / personnel
Activités
Nourriture
Communication / organisation
A recommander
Lilian
(Parent)
Période évaluée: décembre 2016 à janvier 2019
04.01.2019
Note globale: 5
Kann mich dem Kommentar von Olivia nur anschliessen. Wir sind auch sehr zufrieden mit der professionellen Organisation und schätzen die Möglichkeit Tage zu verschieben sehr. Die Kinder werden in ihrer Selbstständigkeit gefördert und können aus einem riesigen und immer wechselnden Angebot an kreativen Aktivitäten auswählen. Wir können die Kita nur weiterempfehlen!
Impression générale
Equipement
Propreté
Horaires / flexibilité
Concept pédagogique
Accueil / personnel
Activités
Nourriture
Communication / organisation
A recommander
Olivia
(Parent)
Période évaluée: octobre 2013 à novembre 2018
28.11.2018
Note globale: 5
Beide unsere Söhne haben die Playground-Kita besucht resp der Kleine besucht noch. Wir sind hochzufrieden. Gemäss der o.g. Kategorien möchte ich PLAYground bewerten:
1. Einrichtung: die Räumlichkeiten sind sehr gut durchdacht und in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Ruhe- und Aktivitätsbereiche kommen nicht zu kurz, das Spielen wird gefördert.
2. Sauberkeit: immer sehr sauber, trotzdem müssen die Eltern nicht mit Überziehschuhen kommen, was ich völlig übertrieben fände, aber von anderen Kitas kenne.
3. Öffnungszeiten / Flexibilität: extrem gute Öffnungszeiten, das war der Hauptgrund, warum wir primär zu PLAYground kamen. 7-19 Uhr mit 4 Ausnahmen oder so im Jahr (Gründonnerstag und Silvester oder so schon ab 16 Uhr geschlossen, Sechseläuten und Knabenschiessen ganztags statt halbtags geschlossen wegen interner Weiterbildung. Meines Wissens nach die einzige Kita, in der ich selbst online Tage abtauschen, stornieren, hinzubuchen oder die Gruppenzuteilung ändern kann. Sehr sehr praktisch und zuvorkommend bei Notfällen oder sonstigen unregelmässigen Arbeitszeiten.
4. Pädagogisches Konzept: die Kinder werden sehr gefördert, nach ihren eigenen Interessen auszuwählen. Mehrfach täglich werden mind. 2 pädagogische Angebote zur Auswahl gestellt, die Kinder dürfen nach gutem Zuhören über das Angebot selbst entscheiden, wo sie teilnehmen, ggf. auch Gruppenwechsel für gewisse Angebote.
5. Aktivitäten: unglaublich vielfältig. Auf den Stammgruppen (grün, rot, blau, orange) 2x täglich mind. Auswahl verschiedener Aktivitäten, es wird geachtet, dass die Kinder auch raus gehen. Zudem schon ab dem kleinsten Alter gewisses Experimentieren mit verschiedenen Materialien (Wasser, Erde, Sand, Farben, Holz), somit malen, schneiden, kneten, alles Mögliche (ich bin immer froh, dass sie dort mit allem experimentieren und nicht zuhause). Autoecke, Gumpiecke, Leseecke. Dann jeden Freitag die Möglichkeit, das Kind in der Ausflugsgruppe anzumelden. Dazu noch die Waldgruppe, auf Wunsch auch mehrfach wöchentlich möglich.
6. Ernährung: immer frisch gekocht und gebacken vom Küchenteam. Biozutaten, mit Liebe zubereitet. keine 08/15-Essen, sondern wirklich auch ausgefallene Gerichte (hole mir manchmal selbst Anregungen zum Kochen). Brot wird immer (?) oder zumindest sehr oft selbst gebacken, bei Elternabenden usw. ist das Beste immer das super selbstgemachte Essen und natürlich das PLAYground-bestbekannte Mangolassi. An manchen Gelegenheiten kochen die Kinder mit, ab und zu gemeinsames Backen. Die Küche ist mitten in der Kita, durch Glasscheiben einsehbar und sehr schön integriert und nicht steril. Mittagessen: die Kinder dürfen selbst schöpfen, werden natürlich nicht zum Aufessen gezwungen und verräumen ihr Geschirr bereits sehr früh selbst.
7. Kommunikation / Organisation: jeden Abend Übergabe über den Tag, sehr persönlich, aber auch nicht sklavisch. Wenn man schon 4 Jahre dabei ist und weg muss, reicht beiderseits auch ein "war ein guter Tag". Mitteilungen über organisatorische Dinge entweder persönlich in der Garderobe, aber sicher per Mail. Die gesamte Kita ist sehr familiär, mehr oder weniger kennen alle Eltern alle Mitarbeitende, Dinge können offen angesprochen werden.
8. Würde ich weiterempfehlen: UNBEDINGT und schon oft gemacht. Tolle, warmherzige Kita, die meine Söhne auf den besten Weg gebracht hat. Wir haben noch jetzt viel Kontakt zu den Eltern, die wir von Anfang an kennen. Was unbedingt für die Kita spricht, ist, dass auch Mitarbeiter ihre Kinder hier betreuen lassen, was meines Erachtens immer ein Pluspunkt ist. Von mir 100% Empfehlung.
Impression générale
Equipement
Propreté
Horaires / flexibilité
Concept pédagogique
Accueil / personnel
Activités
Nourriture
Communication / organisation
A recommander

 

Fais connaître cette crèche à des amis


Es-tu sûr(e)?

Ceci ne peut pas être annulé.

Généralités

Les institutions listées sur Kitaclub.ch (crèches, haltes-jeux, familles d’accueil, UAPE,...)* peuvent être évaluées publiquement par les parents. Le but est d’assister les autres parents dans leur recherche de solution d’accueil de jour. Ces évaluations donnent également la possibilité aux parents d’exprimer leur avis sur leur crèche. Pour les crèches, ces avis sont un instrument important et précieux pour se positionner et le cas échéant pour améliorer leurs prestations.

Chaque évaluation est vérifiée et modérée par Kitaclub avant publication. Une crèche faisant l’objet d’une évaluation est directement informée par Kitaclub. Les crèches au bénéfice d’un abonnement Kitaclub Plus ou Pro peuvent répondre aux évaluations avant leur publication. Ces réponses sont également vérifiées et modérées par Kitaclub avant publication.

L’identité des personnes donnant une évaluation est connue de Kitaclub, mais les évaluations sont publiées anonymement (avec pseudo/alias). Ces identités ne sont pas communiquées aux crèches.

D’éventuels abus peuvent nous être signalés par email à rating@kitaclub.ch

* Afin de faciliter la lecture, nous utilisons ici le terme de ‘crèche’ pour toutes les institutions d’accueil.

Qui peut donner une évaluation:

Afin de pouvoir donner une évaluation, une relation claire avec la crèche doit être démontrée: seule une personne ayant ou ayant eu un enfant dans la crèche peut donner une évaluation.

Les personnes suivantes ne sont pas autorisées à donner une évaluation:

  • Collaborateurs de crèche (actuels ou passés)
  • Personne ayant une relation professionnelles avec la crèche
  • Visiteurs occasionnels (p.ex. lors d’une journée portes ouvertes), voisins, etc.

Fonctionnement:

Une personne désirant évaluer une crèche doit s’être enregistrée comme ‘parent’ sur Kitaclub.ch. La création d’un tel compte est gratuite.

Un formulaire d’évaluation est disponible sur chaque page de profil de crèche. La personne doit indiquer ses prénom et nom ainsi qu’un pseudo/alias. Seul le pseudo/alias sera publié et communiqué à la crèche.

Après envoi du formulaire, l’évaluation est vérifiée par Kitaclub.

Si la crèche concernée a souscrit un abonnement Kitaclub Plus ou Pro, elle est informée de cette nouvelle évaluation et dispose de 7 jours pour y répondre avant publication. Kitaclub vérifie également cette réponse avant de publier l’évaluation complète, y.c. la réponse de la crèche.

Si la crèche a souscrit un abonnement Kitaclub Basic ou si elle n’est pas membre Kitaclub, elle est tout de même informée de l’évaluation, mais celle-ci est immédiatement publiée. La crèche a cependant la possibilité de souscrire un abonnement Kitaclub Plus ou Pro et de répondre à l’évaluation ultérieurement.

Chaque étape est effectuée manuellement, et tant la personne que la crèche sont informées par email.

Contenu de l’évaluation:

Une évaluation se compose d’un commentaire rédigé et de la notation de 10 critères prédéfinis: impression générale, équipement, propreté, horaires / flexibilité, concept pédagogique, accueil / personnel, activités, nourriture, communication / organisation, à recommander.

Chaque critère peut être noté de 1 (mauvais) à 5 (très bien). Au moins 3 critères doivent être notés. Une note globale est calculée à partir des notes individuelles et affichée.

Le commentaire (au moins 100 signes) doit être:

  • honnête (pour une opinion)
  • exact (pour des faits)
  • pertinent
  • informatif
  • respectueux
  • non diffamatoire
  • basé sur une expérience personnelle.

Kitaclub se réserve le droit de modifier ou de refuser partiellement ou totalement tout commentaire ne satisfaisant pas aux critères ci-dessus.

Disclaimer

Les évaluations envoyées sont vérifiées et publiées dans les meilleurs délais. Leurs auteurs et les crèches sont informés durant le processus.

Les évaluations publiées représentent exclusivement l’opinion de leurs auteurs. Kitaclub ne prend pas position au sujet des évaluations.

Kitaclub se réserve le droit de refuser des évaluations, également sans justification spécifique.