PLAYground education

5
Eine Bewertung

Diese Kita hat folgenden Status ausgebucht verfügbar ab 01.05.2019

Adresse

Hohlstrasse 52
8004 Zürich ZH

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

Beschreibung

PLAYground education ist eine Boutique-KiTa mit einem einzigartigen Bildungs- und Raumkonzept. Wir verstehen uns als interkulturelle und innovative Bildungseinrichtung für Kinder im Vorschulalter.  Wir bieten Kindern und Eltern ein professionelles und flexibles Bildungsangebot mit dem Schwerpunkt auf Kleinkindpädagogik. Um Eltern eine möglichst grosse Flexibilität zu ermöglichen, setzen wir auf die Online-Buchungssoftware „bookid“, welche es Eltern unter anderem erlaubt, die gebuchten Tage selbstständig zu verwalten. 

Betreuungsart
Kita
Betreuungssprache
DE, EN, IT
Alter
Ab 3 Monate bis 5 Jahre
Anzahl Plätze
60
Anzahl Gruppen
5
Altersgemischte Gruppen
Nein
Subventionierte Plätze
Ja
Geschwister Rabatt
Ja
Inbegriffen
Essen, Windeln, Pflegeprodukte
Anmeldegebühr
keine
Eigener Garten / Spielplatz
Ja
Parkplätze
Ja
Öffnungszeiten
  • Mo 7:00 19:00
  • Di 7:00 19:00
  • Mi 7:00 19:00
  • Do 7:00 19:00
  • Fr 7:00 19:00
Betriebsferien
Keine Betriebsferien.

Kontakt

Kontaktperson
Für diese Info musst Du angemeldet sein
Telefon
Für diese Info musst Du angemeldet sein
Webseite
Für diese Info musst Du angemeldet sein

Kontaktdaten anzeigen?

Bitte einloggen

oder Gratis registrieren

Kontaktformular

Eine Bewertung

Bewertung abgeben?

Bitte einloggen
5
Gesamtnoten
5
Eine Bewertung
5
Weiterempfehlungen
5
Eine Bewertung
Olivia
(Elternteil)
Bewertete Periode: Oktober 2013 bis November 2018
28.11.2018
Gesamtnote: 5
Beide unsere Söhne haben die Playground-Kita besucht resp der Kleine besucht noch. Wir sind hochzufrieden. Gemäss der o.g. Kategorien möchte ich PLAYground bewerten:
1. Einrichtung: die Räumlichkeiten sind sehr gut durchdacht und in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Ruhe- und Aktivitätsbereiche kommen nicht zu kurz, das Spielen wird gefördert.
2. Sauberkeit: immer sehr sauber, trotzdem müssen die Eltern nicht mit Überziehschuhen kommen, was ich völlig übertrieben fände, aber von anderen Kitas kenne.
3. Öffnungszeiten / Flexibilität: extrem gute Öffnungszeiten, das war der Hauptgrund, warum wir primär zu PLAYground kamen. 7-19 Uhr mit 4 Ausnahmen oder so im Jahr (Gründonnerstag und Silvester oder so schon ab 16 Uhr geschlossen, Sechseläuten und Knabenschiessen ganztags statt halbtags geschlossen wegen interner Weiterbildung. Meines Wissens nach die einzige Kita, in der ich selbst online Tage abtauschen, stornieren, hinzubuchen oder die Gruppenzuteilung ändern kann. Sehr sehr praktisch und zuvorkommend bei Notfällen oder sonstigen unregelmässigen Arbeitszeiten.
4. Pädagogisches Konzept: die Kinder werden sehr gefördert, nach ihren eigenen Interessen auszuwählen. Mehrfach täglich werden mind. 2 pädagogische Angebote zur Auswahl gestellt, die Kinder dürfen nach gutem Zuhören über das Angebot selbst entscheiden, wo sie teilnehmen, ggf. auch Gruppenwechsel für gewisse Angebote.
5. Aktivitäten: unglaublich vielfältig. Auf den Stammgruppen (grün, rot, blau, orange) 2x täglich mind. Auswahl verschiedener Aktivitäten, es wird geachtet, dass die Kinder auch raus gehen. Zudem schon ab dem kleinsten Alter gewisses Experimentieren mit verschiedenen Materialien (Wasser, Erde, Sand, Farben, Holz), somit malen, schneiden, kneten, alles Mögliche (ich bin immer froh, dass sie dort mit allem experimentieren und nicht zuhause). Autoecke, Gumpiecke, Leseecke. Dann jeden Freitag die Möglichkeit, das Kind in der Ausflugsgruppe anzumelden. Dazu noch die Waldgruppe, auf Wunsch auch mehrfach wöchentlich möglich.
6. Ernährung: immer frisch gekocht und gebacken vom Küchenteam. Biozutaten, mit Liebe zubereitet. keine 08/15-Essen, sondern wirklich auch ausgefallene Gerichte (hole mir manchmal selbst Anregungen zum Kochen). Brot wird immer (?) oder zumindest sehr oft selbst gebacken, bei Elternabenden usw. ist das Beste immer das super selbstgemachte Essen und natürlich das PLAYground-bestbekannte Mangolassi. An manchen Gelegenheiten kochen die Kinder mit, ab und zu gemeinsames Backen. Die Küche ist mitten in der Kita, durch Glasscheiben einsehbar und sehr schön integriert und nicht steril. Mittagessen: die Kinder dürfen selbst schöpfen, werden natürlich nicht zum Aufessen gezwungen und verräumen ihr Geschirr bereits sehr früh selbst.
7. Kommunikation / Organisation: jeden Abend Übergabe über den Tag, sehr persönlich, aber auch nicht sklavisch. Wenn man schon 4 Jahre dabei ist und weg muss, reicht beiderseits auch ein "war ein guter Tag". Mitteilungen über organisatorische Dinge entweder persönlich in der Garderobe, aber sicher per Mail. Die gesamte Kita ist sehr familiär, mehr oder weniger kennen alle Eltern alle Mitarbeitende, Dinge können offen angesprochen werden.
8. Würde ich weiterempfehlen: UNBEDINGT und schon oft gemacht. Tolle, warmherzige Kita, die meine Söhne auf den besten Weg gebracht hat. Wir haben noch jetzt viel Kontakt zu den Eltern, die wir von Anfang an kennen. Was unbedingt für die Kita spricht, ist, dass auch Mitarbeiter ihre Kinder hier betreuen lassen, was meines Erachtens immer ein Pluspunkt ist. Von mir 100% Empfehlung.
Gesamteindruck
Einrichtung
Sauberkeit
Öffnungszeiten / Flexibilität
Pädagogisches Konzept
Betreuung / Personal
Aktivitäten
Ernährung
Kommunikation / Organisation
Würde ich weiterempfehlen

 

Erzähle Deinen Freunden von dieser Kita.


Bist du sicher?

Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.

Generelles

Auf Kitaclub.ch können die gelisteten Einrichtungen (Kitas, Spielgruppen, Tagesfamilien, Horte,...)* von Eltern oder Angehörigen öffentlich bewertet werden. Das Ziel ist, die anderen Eltern bei der Suche nach der passenden Betreuung zu unterstützen. Diese Bewertungen geben auch den Eltern die Möglichkeit, ihre Meinung zu ihrer Kita zu äussern. Für die Kitas sind diese Meinungen ein wichtiges und wertvolles Instrument, um sich zu positionieren und allenfalls um sich zu verbessern.

Jede einzelne Bewertung wird vor dem Aufschalten durch Kitaclub geprüft und moderiert. Eine Kita, welche eine Bewertung bekommt, wird jedes Mal direkt durch Kitaclub informiert. Kitas, die ein Kitaclub-Plus oder Pro Abo gelöst haben, können die Bewertung noch vor der Veröffentlichung beantworten. Diese Antwort wird ebenfalls vor dem Aufschalten durch Kitaclub geprüft, allenfalls moderiert und freigeschaltet.

Die Identität der bewertenden Personen ist Kitaclub bekannt, die Bewertungen werden jedoch anonym (mit Pseudo/Alias) veröffentlicht. Die Personalien werden den Kitas nicht kommuniziert.

Missbräuche können uns via Email an rating@kitaclub.ch gemeldet werden.

* Um die Schreibweise zu vereinfachen, wird hier das Wort ‘Kita’ für alle Betreuungsarten verwendet.

Wer eine Bewertung abgeben kann:

Um eine Bewertung abgeben zu dürfen, muss eine klare Beziehung zu der entsprechenden Kita vorgewiesen werden: nur wer ein Kind in einer Kita hat oder hatte, darf sie bewerten.

Von folgenden Personen wird keine Bewertung akzeptiert:

  • Kita-Mitarbeiter (aktuelle oder ehemalige)
  • Personen mit professioneller Beziehung zu der Kita
  • Gelegentliche Besucher (z.B. bei Tag der offenen Türe), Nachbarn, usw.

Wie es funktioniert:

Wenn eine Person eine Bewertung abgeben möchte, muss sie als ‘Eltern’ auf Kitaclub.ch registriert sein. Die Registrierung ist kostenlos.

Auf jeder Kita-Profilseite kann ein Bewertungsformular ausgefüllt werden. Die Person muss ihren Vor- und Nachnamen sowie einen Pseudo/Alias eintragen. Nur der Pseudo/Alias wird der Öffentlichkeit und der Kita kommuniziert.

Nach Ausfüllen des Formulars wird die Bewertung von Kitaclub geprüft.

Verfügt die entsprechende Kita über ein Kitaclub-Plus oder Pro Abo, wird sie über eine neu eingegangene Bewertung informiert und hat 7 Tage Zeit, um eine Antwort zu verfassen. Kitaclub prüft diese Antwort nochmals und veröffentlicht danach die gesamte Bewertung einschliesslich Antwort.

Verfügt die entsprechende Kita über ein Kitaclub-Basic Abo oder ist sie nicht Kitaclub-Mitglied, wird sie ebenfalls über die Bewertung informiert, diese wird jedoch sofort veröffentlicht. Die Kita hat allerdings die Möglichkeit, ein Kitaclub-Plus oder Pro Abo zu lösen, um die Bewertung im Nachhinein zu beantworten.

Jeder Schritt wird manuell ausgeführt und Person und Kita werden jeweils per Email informiert.

Inhalt der Bewertung:

Eine Bewertung besteht aus einem geschriebenen Kommentar und aus 10 benoteten, vordefinierten Kriterien: Gesamteindruck, Einrichtung, Sauberkeit, Öffnungszeiten / Flexibilität, Pädagogisches Konzept, Betreuung / Personal, Aktivitäten, Ernährung, Kommunikation / Organisation, Würde ich weiterempfehlen.

Jedes Kriterium kann zwischen 1 (schlecht) und 5 (sehr gut) benotet werden. Es müssen mindestens 3 Kriterien benotet werden. Aus diesen einzelnen Noten wird die Gesamtnote berechnet und angezeigt.

Der Kommentar (minimal 100 Zeichen) muss

  • ehrlich (bei Meinungen)
  • genau (bei Fakten)
  • relevant
  • informativ
  • respektvoll
  • nicht-verletzend
  • auf eigenen Erfahrungen basiert

sein.

Kitaclub nimmt sich das Recht heraus, Kommentare, welche gegen die oben genannten Kriterien verstossen, bei Bedarf zu editieren und teilweise oder ganz zu löschen.

Disclaimer

Gesendete Bewertungen werden so rasch wie möglich geprüft und veröffentlicht. Die Autoren und die Kitas werden während des Prozesses informiert.

Die veröffentlichten Bewertungen entsprechen ausschliesslich der Meinung deren Autoren. Kitaclub nimmt zu den Bewertungen keine Stellung.

Kitaclub nimmt sich das Recht heraus, Bewertungen auch ohne spezifische Begründung abzulehnen.